Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neues Forum Carpworld.de 16.09.03
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Gewässer
guzzi2571 ( Gast )
08.12.2003 18:25
Donau in Wien Antworten
Hallo! Schöne Grüße aus Wien an die Stromspezis! Da ich bisher an großen Seen gefischt habe möchte ich nächstes Jahr die Donau in Wien befischen. Dürfte dem Rhein nicht unähnlich sein und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Die Donau ähnelt mehr einer Autobahn ohne Buhnen un Mäandern aber mit ein paar Hafeneinfahrten. Diese möchte ich aber nicht befischen da nur der Hafeneinlaß befischbar, außerdem sitzen hier die "catch and ill" Fischer Schulter an Schulter. Folgende Bereiche stünden zur Auswahl: 1:Direkt die Fahrtrinne, hier geht es vom Ufer rasch auf 5-8,5 Meter hinunter, Strömung mäßig da aufgestaut durch Laufkaftwerk, Boden Kies, Schlepper fahren in ca. 30 Meter Entfernung vorbei. 2:Direkt vor dem Schleusenbereich, leichte Kreiselströmung, Betonspundwand, Boden schlammig-sandig, Tiefe wie oben. 3:Auf der anderen Uferseite, sehr flach abfallend,Kante zur Fahrtrinne mit Angel nicht zu erreichen, Boden sandig. 4:Wie oben, aber reiner Schotterboden. Wie Ihr seht habe ich mich schon ein bißchen von den Gegebenheiten vor Ort kundig gemacht.Welchen Bereich würdet Ihr bevorzugen? Ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen und wünsche uns, daß der Winter schnell schnell vorübergeht und wir unserer Passion wieder nachgehen können!

welsi Offline

Admin

19.12.2003 10:15
#2 RE:Donau in Wien Antworten

Hi

Hört sich ja ganz interessant an! Natürlich sind wie immer die unsichtbaren Hot Spts die besten, ich meine damit Muschelbänke, im flacheren langsam fließenden Bereich vielleicht Krautfelder! Im zeitigen Frühjahr würde ich zuerst auf der steilen, tieferen Seite angeln, direkt an dem Punkt, wo etwa die Endtiefe der Fahrinne erreicht wird, dies kann schon in 5-10m entfernung sein! Zu nah an die Schiffahrtslinie würde ich nicht gehen, die Ruten von ihrer Entfernung aber auf jedenfall staffeln um zu sehen welche Entfernung die beste ist!
Im späteren Frühling, wenns schon richtig warme Tage gibt würde ich in den flacheren Teil gehen, allerdings wäre es gut unregelmäßigkeiten in der Bodenstrucktur zu finden, also loten oder mal mit nem Echolot drüber gehen...
Bei den Montagen sollte man seinem persönlichen Geschmack folgen, wobei Kugelbleie im Fluß immer Optimal sind.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, das sind aber nur Tips wie ich es machen würde, du kannst aber genauso das ganze Jahr im Tiefen angeln und fangen, viele Wege führen zum Fisch und meistens sind es gerade die unkonventionellen angelarten die erfolgreichen! Sammel einfach deine eigenen Erfahrungen....
.
.
CARP MAFIA RHEIN MAIN

Schöne Fische und gute Freunde! >°))))))><
Gruß Kai

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz